praxis_at_patricia-dill.de +49 (0)178-818 00 13

„Es ist nie zu früh und nie zu spät.

Aber immer höchste Zeit.“

Nossrat Peseschkian

Termine

Hier stehen Termine von Vorträgen und Veranstaltungen mit mir - falls welche geplant sind.

Falls Sie einen Vortrag oder Kurs zu den Themen

  1. Glück - Wie geht das eigentlich? oder
  2. Psychohygiene - Wie halten wir uns psychisch gesund?

buchen möchten, dann schreiben Sie mir gerne eine Mail.


Psychohygiene - Wie halten wir uns psychisch gesund?

Datum: 24.04.2024
Ort: Vereinsheim TSV Lepahn, Zum Sportplatz 2, 24211 Lepahn

Psychohygiene – Wie halte ich mich psychisch gesund?

 

5 Abende: 24.04. / 08.05. / 15.05. / 22.05. / 29.05. jeweils 19-20:30 Uhr

Wenn wir eine Erkältung haben, dann wissen wir, dass wir krank sind und was zu tun ist. Wir trinken Tee, ziehen uns warm an und schlafen viel. Vielleicht inhalieren wir und nehmen wir Vitamin C oder Zink für das Immunsystem. Wenn die Erkältung dann wieder weg ist und wir uns wieder wohl fühlen, dann wissen wir, dass wir wieder gesund sind.

Wir wissen auch, dass Kälte und Nässe zu vermeiden sind, wir uns gesund ernähren sollten und würden vermutlich nicht mit nassen Haaren bei Minusgraden spazieren gehen.

Aber wie ist das mit unserer Psyche? Wie können wir uns vor psychischen „Erkältungen“ und Erkrankungen schützen? Was können wir tun, wenn es uns doch einmal „erwischt“ hat? Und was heißt eigentlich „Psychische Gesundheit“?

 

Beginn um 19 Uhr, ca. 1,5 Stunden inkl. Fragen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Günstig wäre es, an allen 5 Terminen teilzunehmen, das liegt aber in Ihrem Ermessen.

Der Eintritt ist frei - es stehen Spendentöpfe zugunsten von ProVieh e.V. und der Freiwiligen Feuerwehr Lepahn bereit.